Alexa versteht jetzt auch Songtexte für die Musikauswahl


Dir schwirrt ein Songtext im Kopf herum, aber du kommst einfach nicht mehr auf den Titel des Liedes. Außerdem weißt du auch nicht, welcher Interpret diesen Song gesungen hat?
Dann hilft dir ab sofort Alexa mit einer neuen Funktion! Alexa versteht ab sofort auch Songtexte für die Musikauswahl. Sage dazu einfach:

Alexa, spiele das Lied mit dem Text “Liebe wird aus Mut gemacht”…

oder

Alexa, spiele das Lied mit dem Text “Ey, da müsste Musik sein, überall wo du bist”

 



3 Kommentare zu “Alexa versteht jetzt auch Songtexte für die Musikauswahl”

  1. … ist da die Voraussetzung, das man bei einem Musikdienst angemeldet sein muss das die Songtexterkennung funktioniert ?

    1. Kann ich leider nicht beantworten, da ich immer angemeldet bin. Vielleicht kann das ja mal jemand prüfen…

      1. … nein muss man nicht, hab einen Songtext verwendet indem der Text wie der Song wirklich heisst vorkommt – dann hats funktioniert.

Kommentare geschlossen.