Alexa Skill – Märchen raten ab sofort verfügbar


Pünktlich zur Advents- und Märchenzeit ist unser neuer Skill “Märchen raten” im Skill Store verfügbar.

Märchen raten ist ein Ratespiel für Jung und Alt! Gerade bei Erwachsenen liegt das zuletzt gehörte Märchen eventuell schon eine ganze Weile zurück! Versuche es doch einfach mal. Kannst du alle Märchen richtig erraten? Wir lesen natürlich nicht nur einen Satz des Märchens vor, sondern umschreiben das Märchen mit einem Satz. Denke “um die Ecke”, um das richtige Märchen zu erraten.

Spielanleitung

Du kannst mehrere Runden hintereinander spielen. Es gibt verschiedene Beschreibungen für ein und dasselbe Märchen.

Alle Märchen werden zu Beginn einer Runde per Zufall ermittelt. Derzeit gibt es 37 Märchen die es zu erraten gilt.

Benötigst du mehr Zeit um zu überlegen, nachdem dir das Märchen beschrieben wurde, sage “Alexa, Bedenkzeit“. Alexa wird nun 30 Sekunden auf dich warten und dich dann auffordern das Märchen zu lösen.
Solltest du ein Märchen nicht kennen, dann sage “Alexa, keine Ahnung” oder “Alexa, das weiß ich nicht“. Alexa wird das Märchen auflösen und macht direkt mit dem nächsten weiter.
Mit dem Befehl “Alexa, wiederholen” oder “Alexa, nochmal” kannst du dir die Beschreibung des Märchens erneut anhören.

Sollten dir noch Märchen fehlen, dann gib uns gerne eine Anregung in den Kommentaren. Die Chance ist groß, dass wir es mit aufnehmen. Wenn dir das Spiel gefallen sollte, dann freuen wir uns natürlich, wenn du diesen Skill im Store bewerten würdest.

Märchen raten
DaBus - App

Wir wünschen viel Spaß beim Raten!

Sieh dir auch unsere anderen Alexa Skills an, vielleicht ist einer dabei, der dir gefällt!

 

Letzte Aktualisierung am 23.09.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API