Alexa gib mir ein Update – schnelle Zusammenfassung


Wir wissen ehrlich gesagt gar nicht, wie lange dieses Feature schon Einzug erhalten hat, aber wir benutzen es mittlerweile jeden Tag. Mit dem Sprachbefehl, “Alexa gib mir ein Update” erhälst du in einer kurzen Zusammenfassung die Uhrzeit, die aktuelle Temperatur an deinem Wohnort und die Vorhersage. Außerdem deine anstehenden Termine aus einem oder mehrere deiner verknüpften Kalender. Zum Schluss gibt es noch etwas “Wissenswertes” und Alexa legt sich anschließend wieder schlafen.

Diese Funktion solltest du nicht mit deiner täglichen Zusammenfassung verwechseln, wo du deine Nachrichtenfeeds selbst bestimmen kannst, sondern wirklich als kleine Zusammenfassung mit Informationen, die du auch (fast) alle einzeln abfragen könntest.

Alexa gib mir ein Update – Einzelbefehle

  • Alexa wie spät ist es?
  • Alexa wie warm ist es?
  • Alexa wann ist mein nächster Termin?
  • Alexa …” (hmm, für eine einzelne Tagesnews kennen wir derzeit keinen Befehl)

Die Reihenfolge ist nicht anpassbar und es können auch keine Temperaturen von der eigenen Wetterstation angesagt werden. Hier wird wirklich auf zentrale Dienste zurück gegriffen. Da einige solch eine Wetterstation ihr eigen nennen wäre es wünschenswert, dass solch eine Abfrage dann mit einfließen würde. Dennoch ist dieser Befehl definitiv eine Erleichterung, um sich schnell alle benötigten Informationen zu holen.

Gerade im Angebot

Wir haben für dich wie immer ein kurzes Video zusammengestellt, welches dir die Funktion zeigt.
Ansonsten probiere es doch an deinem Echo selbst einmal aus und entscheide dann, ob dir diese Funktion im Alltag hilft!

 

 

Letzte Aktualisierung am 19.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API