[Alexa Skill Test] – Zähne putzen


Getestet wurde der Alexa Skill Zähne putzen, veröffentlicht von Daniel Buschke.
Ok sind wir ehrlich, wenn du von der Startseite kommst, hast du sicherlich gesehen wer diese Seite hier betreibt.

Dennoch verspreche ich dir, auch für diesen Skill eine faire Bewertung zu schreiben.

Alexa Skill - "Zähne putzen"

Beschreibung des Skills

Der Skill soll kleine Zahnputzmuffel zum Zähne putzen animieren, dazu wird ein Zahnputzlied abgespielt. Während dieser Zeit sollen die Zähne geputzt werden. Nach dem Starten des Skills wird gefragt, ob die Zahnbürste bereits in der Hand gehalten wird. Wird dies bejaht, geht es direkt mit dem Lied los. Bei der Verneinung gibt der Skill noch ein paar Sekunden zur Vorbereitung, indem er von 5 auf 0 zählt. Anschließend startet das Lied.

Nachdem das Lied zu Ende ist, beendet sich auch der Skill automatisch!

Während der Laufzeit des Liedes sind die normalen Befehle für den Radioplayer zur Interaktion zu verwenden. Das bedeutet, Befehle wie Stop, Weiter, Pause, Fortsetzen etc. können hier verwendet werden. Probiert es einfach mal aus 🙂

Das Testvideo

 

Update:

Die Sprachausgabe wurde ein wenig angepasst. Somit klingt es nun natürlicher.

 

Update 2: 



Wir freuen uns, dass wir ein weiteres Lied mit aufnehmen durften. Als dritter Song reiht sich nun das “KAI-Zahnputzlied” mit ein. Mit freundlicher Genehmigung von der LAGH Landesarbeitsgemeinschaft Jugendzahnpflege in Hessen.

Update 3:

Mit diesem Update erhält der Zahnputz Skill ein neues Logo. Außerdem werden nun neue Geräte wie Echo Show, Echo Spot  teilweise auch FireTv Stick besser unterstützt. Auf diesen Geräten siehst du nun Videos zu den Liedern. Leider haben wir nur 2 Videos von insgesamt 3 Liedern. Da der FireTV Stick keine Songs abspielen kann, erhältst du hier ggf. eine Fehlermeldung, wenn per Zufall der Song gewählt wird. Starte den Skill dann einfach neu. VIEL SPAß!!

Update 4:

Und nochmal sind 2 neue Lieder hinzugekommen, wieder eins davon als Video. Viel Spaß mit “George Paris – Der Zahnputz Song” und “Krokos Zahnputzlied”. Mit freundlicher Genehmigung von der LAG Berlin!

Unser Testergebnis

Der Skill ist vom Funktionsumfang überschaubar, daher gab es Abzüge in der Benutzerführung und bei den Frage-/Antwortmöglichkeiten. Hier gibt es weitaus komplexere Skills, wo die Entwickler sich sehr Gedanken darüber machen müssen. Dafür heben wir uns die volle Bewertung für diese Skills auf. Trotzdem traten in unserem Tests während der Interaktionen keinerlei Probleme auf.

Seit Veröffentlichung des Skills gibt es nur ein Lied, somit haben wir auch für die Aktualität des Skills nur 3 Echos vergeben können.

Bist du anderer Meinung? Hinterlasse diese gerne unten in den Kommentaren! Hier nun die detaillierte Punktvergabe.

Aktiviere den Skill direkt auf Amazon und teste ihn selbst einfach mal:

Zähne putzen
DaBus - App

Letzte Aktualisierung am 16.08.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API