Amazon “Echo Show” – Ab sofort vorbestellbar


Nun macht Amazon ernst und bringt 2 Wochen nach der Veröffentlichung des “Echo Look” mit integrierter Kamera das nächste Gerät auf den Markt! Der “Echo Show” besitzt eine Kamera und ein Display und ist somit das erste Gerät dieser Art!

Das Gerät kann ab sofort in den USA vorbestellt werden und wird am 28. Juni 2017 veröffentlicht. Er ist wie bereits die anderen Echos in den Farben schwarz und weiß erhältlich.

Was wir bisher so lesen konnten, übertrifft die Erwartungen und viele sind begeistert. Der neue Echo Show unterstützt alle Standardfunktionen des Basis Echo wie z.B. Musik abspielen, Fragen beantworten usw., besitzt aber zudem ein 7-Zoll Display worüber er sich per Touch Gesten bedienen lässt. Dieser Bildschirm macht es zum Allrounder.

Einsatzszenarien

Hier sind nun verschiedene Szenarien des Einsatzes möglich, von einfachen YouTube Videos wiedergeben, Nachrichtenzusammenfassungen anzeigen,  Sprach- und Videoanrufe zu initiieren, Livestreams von Überwachungskameras, Songtexte zur Musikwiedergabe und vieles mehr. Alles was sich bisher schwierig oder nur mit Vorstellungskraft umsetzen ließ, kann nun praktisch auf dem Display angezeigt werden.

Die Video-Telefonie soll Anfangs nur zwischen Echo Show Besitzern möglich sein, könnte aber später auch weiter ausgebaut werden. Über die Funktion “DropIn” kann man sich so bei Freunden und Verwandten kurz auf den Bildschirm schalten und miteinander Smalltalk halten.

Wann in Deutschland eine Veröffentlichung geplant ist steht noch nicht fest. Hier heißt es aber noch geduldig sein, bis Amazon Informationen für Deutschland veröffentlicht.

Gerade im Angebot
Echo Show, Intelligenter Lautsprecher mit 7-Zoll Bildschirm und Alexa - schwarz
Amazon - Elektronik
219,99 EUR - 60,00 EUR 159,99 EUR

Spezifikationen des Echo Show

Maße187mm x 187mm x 90 mm
Gewicht1170 Gramm
Display7 Zoll Touchscreen
Kamera5 MP
WLANDualBand (2,4/5GHz) a/b/g/n
BluettoothA2DP/AVRCP
ProzessorINTEL ATOM X5-Z8350

Amazon Echo Show

Wir warten gespannt auf die Einführung in Deutschland und werden das Gerät schnellstmöglich für dich testen!

Update: Hier nun weitere Beiträge zum Echo Show

Amazon Echo Show: Ab sofort in Deutschland vorbestellbar
Echo Show einrichten
Echo Show – Besonderheiten und spezielle Befehle

 

Letzte Aktualisierung am 19.09.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API





2 Kommentare zu “Amazon “Echo Show” – Ab sofort vorbestellbar”

    1. Ich denke das dieses System nicht viele einsetzen werden. Aber klar, wenn sich jemand dran setzt und das System die Schnittstellen bietet ist es denkbar das sich hier jemand die Mühe macht einen Skill zu schreiben.

Kommentare geschlossen.