Echo Show einrichten


Seit gestern wird nun auch in Deutschland dieser Echo in den Versand gegeben und wir zeigen dir mit diesem kleinen Beitrag, wie du den Echo Show einrichtest. Dies unterscheidet sich, zu den bisherigen Echo Geräten dahingehend, dass dies am Bildschirm des Gerätes eigenständig erfolgen kann – ohne die Alexa App.

Mehr als ein Display benötigst du nicht bei Echo Show

Nachdem du den Echo Show ausgepackt und angeschlossen hast, startet er alleine und zeigt dir das Amazon Logo. Anschließend beginnt er automatisch mit dem Einrichtungsprozess. Wähle deine bevorzugte Sprache durch tippen auf dem Bildschirm aus. Anschließend musst du ihm direkt einen Zugang zum vorhanden WLAN geben, damit der Show nach Updates suchen kann.

Tippe auf dein WLAN Netzwerk und gebe also das Passwort ein. Nachdem der Show erfolgreich verbunden wurde, musst du dich noch kurz mit deinem Amazon Konto anmelden und deine Zeitzone auswählen, in der du lebst. Das war auch schon der komplizierte Teil.

Nun beginnt der Show sich zu aktualisieren, was ein paar Minuten Zeit in Anspruch nehmen wird.

Das Gerät startet nach erfolgreichem Update automatisch neu, du wirst es merken wenn der gesamte Prozess abgeschlossen ist. Damit es nicht allzu langweilig wird, hat Amazon für die Zeit des  Updates ein paar Bilder eingepflegt, die dir den Umgang zeigen sollen.

Ganz zum Schluss gibt es auch nochmal ein Einführungsvideo.



Damit ist dann die Grundeinrichtung auch abgeschlossen und das Gerät kann verwendet werden. Mit dem Befehl “Alexa, Einstellungen” kannst du nun noch weiteres Tuning am Echo Show vornehmen.

Hier noch eine Bilderstrecke zum Einrichtungsprozess

Viel Spaß damit!

Gerade im Angebot

 

 

 

Letzte Aktualisierung am 16.11.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API





4 Kommentare zu “Echo Show einrichten”

Kommentare geschlossen.