Echo-Tests.de Nachrichten Skill – unsere Beiträge über den Echo anhören


Ab sofort gibt es den Echo-Tests.de Nachrichten Skill (auch Flash Briefing Skill genannt) für deine Alexa. Sofern du immer in deinem Nachrichtenfeed die aktuellen Informationen hören willst, aktivere den Skill und wähle dann zwischen den verschiedenen Kategorien aus. Derzeit haben wir allgemeine News und die Skill Tests. Es ist denkbar, das wir diese Feeds noch erweitern!

Update: Mittlerweile haben wir unseren News Skill wieder aus dem Store entfernt. Grund: Amazon prüft automatisiert in regelmäßigen Abständen, ob die Skill Inhalte liefern. Leider gibt es nicht jede Woche etwas zum Thema zu berichten und wir weigern uns auch, einfach “nur” Beiträge zu schreiben die keinen Zweck erfüllen. Dann lieber keinen News Skill… Sorry

Wir möchten dich aber auch nicht vollquatschen, daher werden wir nie den kompletten Beitrag vorlesen, sondern liefern dir nur eine knappe Zusammenfassung in der Kategorie Allgemeines! Du entscheidest dann selbst, ob du den Beitrag lesen möchtest und kannst diesen dann ganz unkompliziert über den Eintrag in deiner Alexa App aufrufen. Das beste Beispiel ist dieser Beitrag hier…

In der Kategorie “Skill Tests” halten wir uns noch kürzer. Hier hörst du nur “getestet wurde der Skill – [Skillname]”. DAS IST ALLES!
Du entscheidest dann, ob du dir den Test dann ansiehst oder nicht!

Aktiviere jetzt den Echo-Tests.de Nachrichten Skill

*Link entfernt*

Warum lesen wir nur kurze Texte vor?

Hintergrund ist folgender: Uns selbst nerven die unzähligen Nachrichten Skills, die stundenlang vorlesen und das mit einer Geschwindigkeit von Alexas Tempo. Da ist man mit lesen am Bildschirm viel schneller dran. Das führt dann wiederum dazu, dass diese Skills auch schnell wieder deaktiviert werden. Auch du erkennst dich wieder und gehörst dazu oder? Das ist vollkommen verständlich und nachvollziehbar. Diesen wollen wir damit vorbeugen!

Also aktiviere jetzt den Skill und richte dir die beiden Kategorien “Allgemein” und “Skill Test” in den Einstellungen deiner Alexa App ein. Und höre dann täglich rein, ob es etwas neues gibt!

Viel Spaß damit wünscht Echo-Tests.de!