Amazon Music: Alexa Cast-Funktion für Alexa-Geräte


Es steht für iOS ein Update der Amazon Music App zur Verfügung, welches nun die Cast Funktion für Echo und Alexa-fähige Geräte (z.B. Sonos) unterstützt. Mit Alexa Cast ist es nun möglich, direkt aus der Amazon Music App Lieder auszuwählen und auf eines deiner Geräte abspielen zu lassen. Diese Funktion ist vergleichbar mit der iOS eigenen Funktion AirPlay oder Spotify Connect.

Alexa Cast benutzen

Nachdem du dir die aktuellste Version der Amazon Music App aus dem AppStore geladen hast, starte einfach ein Lied zum abspielen an. Hier sollte nun ein Popup erscheinen, welches dich auf die neue Funktion hinweist. Eigentlich leicht zu verstehen… du wählst einen Song oder eine Playlist aus die du hören möchtest und klickst anschließend unten rechts in der Player Ansicht auf das Streaming Symbol. Hier kannst du nun eines deiner Alexa-fähigen Geräte auswählen und die Wiedergabe startet.

Die Lautstärke deines Echos kannst du während der Verbindung über die Lautstärketasten deines Telefons steuern.

Eine Auswahl von mehreren Geräten zur Wiedergabe ist jedoch nicht möglich! Dies kannst du umgehen, indem du eine Multiroom Musik Gruppe in der Alexa App erstellst.